Ostern bei uns im Wald

Wir filzen unsere Osternester

Frühling 2021

Der erste Elternabend 

seit Corona fand mit Abstand und Maske im Wald statt. Die Eltern erfuhren einiges über das kommende Kindi-Jahr und ein paar Neuerungen.

Plastikfrei!


Das Kindi-Geschirr ist jetzt plastikfrei! 
Das frühere Geschirr wird sinnvoll weiterverwendet und nicht entsorgt.

Plastikfrei! 
Teil 2 

Nasse Wäsche wird den Kindern zukünftig in Wetbags (abwaschbare Taschen) statt in Plastiktüten mitgegeben. Waldfundstücke werden in Stofftaschen gepackt.

Elternsamstag am 11.10.2020 

Dieses Jahr fand der Elternsamstag ohne Kinder statt. Die Eltern kamen beim Hackschnitzelverteilen ganz schön ins Schwitzen.

Wir blicken zurück 

Ein schönes Jahr mit vielen Hürden. 
Wegen Specht und Erzieherwechsel waren die Piraten oft zu Gast bei den Mäusen. Mit Corona waren dann plötzlich gar keine gemeinsamen Aktionen mehr möglich. Trotzdem war es ein schönes Jahr mit vielen tollen Momenten!

Schulriesen Abschied

Trotz Corona war ein gemeinsamer Abschied mit allen Kindern und den Schulrieseneltern möglich. 
Die Schulriesen hinterließen dem Kindi einen Cornelkirschenbaum. Vielleicht gibt es ja mal eigene Marmelade.

Weidenschultüte 

Ein Schultüten-Flechtworkshop für die Schulrieseneltern, war leider 
dieses Jahr nicht möglich. Trotzdem hatte jedes Kind eine tolle Schultüte.